Freye Bogner
Bogenbau und Bogenschießen für Groß und Klein

Willkommen Freunde


                 Wissen, das man teilt, wird immer mehr...


Wir sind zwei Bogenbauer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Handwerk am Leben zu halten und weiter zu tragen.

Seitdem wir 2002 mit dem Bogenbau angefangen haben, lernen wir ständig dazu. Jedes Holz ist anders und hin und wieder entdeckt man ein neues Werkzeug oder eine neue Technik. Dieses Wissen versuchen wir zu sammeln und weiter zu geben, damit es nicht verloren geht. 

 

 

Neues von den Freyen Bognern


Zurück zur Übersicht

13.10.2021

Das Herbstfest auf Schloss Alsbach ist vorbei

Das Herbstfest ist nun vorüber und wir hatten bei dem besten Wetter viel Spaß und viele neue und alte Freunde getroffen. Für uns ist die Saison damit beendet und wir gehen in den Winterschlaf. Das soll nicht bedeuten, dass wir untätig sind, sondern das nun die Winterarbeit beginnt.
Die Ausrüstung muss überprüft und winterfest gemacht werden.
Liegengebliebene Projekte aus der Saison werden fertiggestellt und/oder aufgearbeitet.
Neue Pfeile und Bogen bauen, Lederarbeiten und was noch so alles anfällt.
Es gibt viel zu tun, denn sobald es das Wetter wieder zulässt, werden wir wieder loslegen.
Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf.



Zurück zur Übersicht